Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Kassel holt sich die Serienführung
16.04.2024Bild: JMD Photographie

Kassel holt sich die Serienführung

Die Huskies gewinnen mit 3:1 gegen die Eisbären

Am Sonntag glichen die Eisbären die Finalserie mit einem 5:1-Erfolg gegen Kassel aus, sodass es im dritten Spiel um die Serienführung ging. Die Huskies starteten dabei druckvoll in die Partie, kamen zu Chancen und überstanden ein Unterzahlspiel, als Husky Hans Detsch nach einem unerlaubten Körperangriff pausieren musste. Die Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter auf dem Eis und die Hausherren hatten weitere gute Möglichkeiten, aber Eisbären-Goalie Thomas McCollum agierte stark zwischen den Pfosten. Als die 18. Minute lief, kassierte bei den Gästen Andrew Schembri eine Strafe wegen Stockschlags. Im Powerplay brachte Maximilian Faber die Nordhessen in Front und mit dem 1:0 verabschiedeten sich die Teams in die Pause.

Auch im Mittelabschnitt hatten die Gastgeber zahlreiche Chancen, konnten diese und ein Powerplay aber nicht nutzen. Die Regensburger erarbeiteten sich ebenfalls ein paar Torgelegenheiten, aber die Abschlüsse blieben ohne Erfolg. Kurz vor Drittelende netzte dann Stephen MacAulay (39.) die Scheibe für die Huskies ein. Somit stand es 2:0 nach 40 Minuten.

Im Schlussdrittel waren keine zwei Minuten gespielt, da musste Husky Lois Spitzner nach einem Beinstellen in die Kühlbox. Im anschließenden Powerplay fiel durch Nikola Gajovsky (44.) der Anschluss. Die Nordhessen stellten jedoch schnell den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, als Tristan Keck (46.) die Scheibe einnetzte. Kurz darauf kassierten die Gastgeber eine Strafe und Detsch musste aufgrund eines Beinstellens in die Kühlbox. Die Eisbären versuchten erneut den Anschluss herzustellen, hatten mit einen Pfostentreffer eine große Möglichkeit, aber es blieb bei dem Spielstand. Später kassierte Gajovsky nach einem Stockschlag eine Strafe, ein Tor fiel aber nicht. Eine Minute war noch zu spielen, da nahm Regensburg den Goalie zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Kurz darauf wurde es turbulent vor dem Tor der Hausherren und es folgten Strafen. Die Schlittenhunde agierten in der letzten Spielminute in doppelter Überzahl und sicherten sich den 3:1-Erfolg und somit die Serienführung.


ECK

3 - 1

(1:0;1:0;1:1)
Schüsse:
38:23 (20:4,7:9,11:10)


EBR
EC Kassel Huskies Statistiken Eisbären Regensburg
Tore: 1:0 Maximilian Faber (19:00/PP1), 2:0 Stephen MacAulay (38:34/EQ), 2:1 Nikola Gajovsky (43:27/PP1), 3:1 Tristan Keck (45:58/EQ)
Zuschauer: 5.700 Strafminuten: 8 / 12 Powerplay: 1-5 / 1-3
Schiedsrichter: Benjamin Hoppe, Christopher Schadewaldt, Marcus Höfer, David Tanko, Krimm, Oliver

Link teilen: