Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Bad Nauheim hat Parker Bowles verpflichtet
20.03.2024Bild: EC Bad Nauheim

Bad Nauheim hat Parker Bowles verpflichtet

Stürmer wechselt vom EHC Freiburg zu den Roten Teufeln

Diese Bilanz ist beeindruckend: 50 Spiele in der Hauptrunde der abgelaufenen Saison im Trikot des EHC Freiburg. 31 Tore und 25 Vorlagen summieren sich auf 56 Scorer-Punkte und somit Platz fünf in der DEL2, knapp hinter Tim Coffman. Ob die beiden Angreifer in der Spielzeit 2024/25 gemeinsam im Trikot der Roten Teufel auflaufen, steht noch in den Sternen, weil Coffman noch keine finale Entscheidung über seine weitere sportliche Karriere getroffen hat. Fest steht aber, dass Parker Bowles beim EC einen Vertrag unterschrieben hat und somit erster Neuzugang ist.

„Mit Parker bekommen wir einen technisch versierten Stürmer, der flexibel auf dem Flügel oder als Center eingesetzt werden kann“, sagt Trainer Adam Mitchell über den 29 Jahre alten Kanadier. Der Linksschütze hat Eindruck hinterlassen, auch bei den direkten Duellen gegen den EC. Beim ersten Auftritt der Freiburger im Colonel-Knight-Stadion erzielte Bowles in der Overtime den entscheidenden Treffer zum 6:5-Sieg. Beim dritten Vergleich, ebenfalls in Bad Nauheim, steuerte er ein Tor zum 5:3-Sieg der Freiburger bei. Und in Spiel Nummer vier, diesmal in Freiburg, markierte Bowles das 1:0 (Endstand 4:2 für Freiburg).

Vor seinem Engagement in Freiburg sammelte der in Kelowna (British Columbia) geborene Bowles reichlich Erfahrung in europäischen Ligen. 2017/28 machte er im Trikot der Tilburg Trappers auf sich aumerksam. Für den Club aus Holland, der in der deutschen Oberliga Nord beheimatet ist, sammelte er 55 Scorer-Punkte und wechselte dann nach Lillehammer (Norwegen). Über Orli Znojmo (Tschechien, Saison 2019/20) ging es nach Hannover, zu den Indians. Dort avancierte Bowles zweimal zum Torschützenkönig. Es folgten zwei weitere Stationen in Norwegen (Manglerud und Sarpsborg) und schließlich kam das Angebot aus dem Breisgau. Mit Freiburg landete er auf Platz zehn und somit in den Pre-Playoffs. Dort
war für die Wölfe gegen Ravensburg Endstation. 

Nun also Bad Nauheim. Bowles besetzt nach Jordan Hickmott, der vor wenigen Tagen seinen Vertrag verlängert hatte, die zweite Kontingentstelle. „Wir haben uns schon früh um Parker bemüht. Er ist ein Torjäger, ein Vorlegengeber und auch ein Stürmer, der defensiv hart arbeitet“, sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein über Parker Bowles, der an diesem Mittwoch seiner künftigen Wirkungsstätte einen Besuch abstattete.

Link teilen: